• Nautilus
  • Erschienen: Januar 2008
  • Hamburg: Nautilus, 2008, Seiten: 61, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2011, Seiten: 1, Übersetzt: Dietmar Mues & Ulrich Pleitgen

Als Walter Rogner, der jahrelang zurückgezogen gelebt hat, auf dem Einwohnermeldeamt einen neuen Pass beantragen will, erfährt er eine Überraschung. Er soll vor vielen Jahren nach Afrika ausgewandert sein. Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg nach Namibia und trifft dort tatsächlich den zweiten Walter Rogner, einen wohlhabenden Farmer. Es beginnt ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel um Wahrheit und Lüge, um Schein und Sein. Letztendlich kann es nur einen Walter Rogner geben. Doch wer ist der Richtige?

Bernhard Jaumann, Nautilus