Erschienen: Januar 1997

• London: Faber, 1995, Titel: 'Red Mercury Blues', Seiten: 262, Originalsprache
  • Zürich: Ammann, 1997, Seiten: 300, Übersetzt: Elisabeth Thielicke
  • Berlin: Ullstein, 1999, Seiten: 351, Übersetzt: Elisabeth Thielicke

Artie Cohen ist Cop beim NY Police Departement, und obwohl er als russisch-jüdischer Emigrant erst mit 19 Jahren in die Staaten kam, ist New York die einzige Heimat, die er sich vorstellen kann. Für seine Wurzeln interessiert er sich wenig - bis sein Onkel Gennadij, ein Ex-General, in einer Talk-Show vor laufender Kamera ermordet wird. Die Suche nach dem Täter wird für Artie Cohen zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Seine Recherchen führen ihn von New York über Brighton Beach nach Moskau, wo er einem internationalen Atomschmugglerring auf die Schliche kommt.

Deine Meinung zu »Red Mercury Blues«