Erschienen: Januar 2000

• Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2000, Seiten: 396, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 396, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 396, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 396, Originalsprache
  • Köln: Random House Audio, 2010, Seiten: 4, Übersetzt: Iris Berben, Bemerkung: gekürzt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 396, Originalsprache

Vera Zardiss lebt mit ihrem Mann Jürgen, einem erfolgreichen Gynäkologen, den Töchtern Anne und Rena sowie ihren Eltern auf einem ehemaligen Bauernhof. Die ländliche Idylle findet ein jähes Ende, als Rena nach ihrem sechzehnten Geburtstag plötzlich verschwindet. Nur ihr Fahrrad wird in der Nähe des Bahnhofs gefunden. Bei der verzweifelten Suche nach ihrer Tochter kommt Vera Geheimnissen auf die Spur, an die im Dorf niemand zu rühren wagt.

"Meisterlich genau zeichnet Hammesfahr in ihrem beklemmenden, intelligenten Roman die Gedankenblitze einer am Rande des Wahnsinns dahinbalancierenden Frau nach." (Der Spiegel)

Deine Meinung zu »Die Mutter«