• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1995
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1995, Titel: 'Betty', Seiten: 269, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 284, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 284, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 284, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 284, Originalsprache

zuerst 1995 unter dem Titel "Betty" bei Bastei Lübbe

Betty Theissen leitet die Firma ihres Schwiegervaters und geht ganz in dieser Aufgabe auf. Als ihr Mann die Existenz des Unternehmens durch seinen ausschweifenden Lebensstil aufs Spiel setzt, beschließt sie seinen Tod. Mit einem akribisch geplantenn Mord scheint ihr das perfekte Verbrechen gelungen zu sein. Nur eines hat sie nicht geplant: Kommissar Georg Wassenberg verliebt sich während der Ermittlungen in die schöne Witwe. Erst spät kommt er dem grauenvollen Geheimnis seiner Geliebten auf die Spur.

Petra Hammesfahr, Bastei Lübbe