• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: Hodder & Stoughton, 1994, Titel: 'Brandenburg', Seiten: 536, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 702, Übersetzt: Wolfgang Thon

Drei ominöse Todesfälle, die scheinbar in keinem Zusammenhang miteinander stehen: 1994 wird in Berlin ein politischer Aktivist auf offener Straße erschossen; in Asunción kommt ein Schmuggler bei einer Verfolgungsjagd ums Leben, während ein reicher Geschäftsmann in der paraguayischen Hauptstadt Selbstmord begeht. Als der Journalist Rudi Hernandez vor Ort den vermeintlichen Suizid unter die Lupe nimmt, stößt er auf eine Gruppe deutscher Immigranten, die einen perfiden Plan verfolgt. Dieses Unternehmen könnte die politische Landkarte Europas verändern und das wiedervereinigte Deutschland um sechzig Jahre zurückwerfen ...

Glenn Meade, Bastei Lübbe