Erschienen: Januar 2010

• Dortmund: Grafit, 2010, Seiten: 216, Originalsprache

Horst Eckert ist einer der besten Polizeikrimischreiber in deutscher Sprache. Seine Romane haben eine große Fangemeinde und ein jeder ist preisverdächtig, zuletzt wurde dieses Jahr Sprengkraft für den höchstdotierten deutschen Krimipreis nominiert. Doch Horst Eckert beherrscht auch die Kleinkunst des Krimischreibens nun erscheinen zum ersten Mal seine zum Teil ebenfalls ausgezeichneten Kurzgeschichten gesammelt in einem Band. Seine Kommissare Ela Bach und Leo Köster spielen genauso eine Rolle wie der Fußballer Mike Dollinger oder ein bekannter Politiker. Ob überraschend, witzig, melancholisch oder voller Thrill Eckert zeigt die ganze Bandbreite seines Könnens.

Deine Meinung zu »Niederrhein-Blues und andere Geschichten«