• DuMont
  • Erschienen: Januar 1996
  • New York: St. Martin's Press, 1988, Titel: 'Murder at the Blue Owl', Seiten: 198, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 1996, Seiten: 185, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
Tod einer Diva

Deb Ralston - Polizistin, Adoptivmutter und bereits Großmutter ist mit 42 Jahren erstmals schwanger. Statt Mordfälle zu lösen, erholt sie sich deshalb bei der Mutter einer Schulfreundin, einst eine gefeierte Leinwand-Diva. Doch die früher von ihr geradezu angehimmelte Schauspielerin erweist sich zuerst als sehr anstrengend, dann als tot. Der Ex-Star hatte sich schnell als psychisch schwer geschädigtes alkoholisches Wrack erwiesen, das unter Verfolgungswahn litt. Und Deb muss trotz vergifteter Drinks, geheimnisvoller Stichwunden und zahlreicher (falscher) Testamente den Mörder finden.

Lee Martin, DuMont