• Diana
  • Erschienen: Januar 2007
  • München: Diana, 2007, Titel: 'Schattenschwester', Seiten: 367, Übersetzt: Eva Schweikart
  • München: Diana, 2008, Titel: 'Schattenschwester', Seiten: 367, Übersetzt: Eva Schweikart
  • Amsterdam: Anthos, 2005, Titel: 'Schaduwzuster', Seiten: 339, Originalsprache
Schattenschwester

Plötzlich zückt einer ihrer Schüler ein Messer, sein Gesicht verrät, er meint es ernst. Zwar gelingt es der Lehrerin Marjolein, das Klassenzimmer unverletzt zu verlassen, doch der Angriff bringt sie aus dem Gleichgewicht: Überall wittert sie Gefahr, selbst von ihrer Familie fühlt sie sich verraten. Als sie kurze Zeit später ermordet wird, ist klar, in welche Richtung die Polizei ermitteln muss. Doch Marlieke, die trauernde Zwillingsschwester der Toten, hat ihre Zweifel – nicht zuletzt, weil sie ihre Schwester besser kannte als jeder andere …

Simone van der Vlugt, Diana