Erschienen: Januar 1991

• Trier: Ed. Trèves, 1991, Seiten: 159, Originalsprache

Kurz vor seiner Kapitulation als Privatdetektiv kann Thomas Jeferson, Ergebnis einer deutsch-amerikanischen Nachkriegsbeziehung, einer Klientin eine seiner Visitenkarten übereichen. Der Auftrag scheint einfach: Die treusorgende Mutter hätte gerne ihr entlaufenes Töchterchen zurück. Die will aber weder gesucht noch gefunden werden. Eine verhinderte Miss Marple, im Zivilberuf Putzfrau, ist eine hilfriche Stütze für den frischgebackenen Detektiv. Die Geschichte der verlorenen Tochter wächst sich zu einer Geschichte von Glücksspiel, Erpressung, geheimen Dokumenten und brauner Vergangenheit aus und damit unserem wackeren Detektiv beinahe über den Kopf. Aber nur beinahe.

Deine Meinung zu »Mitternachtsblues«