• Distel
  • Erschienen: Januar 2010
  • Paris: Éd. la Branche, 2006, Titel: 'Le débarcadère des anges ', Seiten: 93, Originalsprache
  • Heilbronn: Distel, 2010, Seiten: 101, Übersetzt: Katarina Grän
Landungsbrücke für Engel

Bei seiner ersten Ermittlung hat es sich Corbucci, Privatdetektiv mit Migrationshintergrund und der Marlowe von Nizza, nicht leicht gemacht. Dieser Bewunderer von Don Quichotte legt sich einer hübschen Blondine mit blauen Augen zuliebe mit einem mächtigen mafiosen Netz von Kliniken der plastischen Chirurgie, korrupten Polizisten, und Politikern an. Was ihm für sein Debüt als Privatdetektiv nicht wenige Feinde einbringt. Zum Glück gibt es einen alten Flic, der nicht korrupt ist, und der seiner Spur folgt.

Patrick Raynal, Distel