Schurken der Landstraße

  • Kiepenheuer & Witsch
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • New York: Ballantine Books, 2007, Titel: 'Gentlemen of the road', Seiten: 204, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2010, Seiten: 183, Übersetzt: Andrea Fischer
Schurken der Landstraße
Schurken der Landstraße
Wertung wird geladen

Zelikman und Amram zwei liebenswerte, lebenskluge Schurken, sollen dem Sohn des ermordeten Königs helfen, den rechtmäßigen Nachfolger auf den Thron zu bringen. Sie sind ein seltsames Paar - der blasse, spinnenbeinige Zelikman, ein wortkarger fränkischer Jude auf Wanderschaft, sowie Amram, der afrikanisch-jüdische Riese, dessen scharfe Zunge ähnlich verletzen kann wie seine Streitaxt. Brüder im Geiste und Kameraden, so ziehen sie um das Jahr 950 durch die kaukasischen Berge und tun das, wonach ihnen gerade ist. Auftragsdiebstahl, Trickbetrügerei oder sonstige Übeltaten - dem ungleichen Paar scheint nichts fremd. Gleichwohl kommen sie an ihre Grenzen, als sie gezwungen werden, Eskorte und Aufpasser des Prinzen der Chasaren zu werden. Sein Vater, der Bek, wurde von seinem brutalen Bruder vom Thron gestoßen, und der unreife, übellaunige Junge will nur eins: Seinen Vater rächen und den rechtmäßigen Thronfolger auf seinem Platz sehen. Helfen könnte der Kagan, das gottgleiche Oberhaupt, der auf einer Insel der Wolga lebt und nie einen Untertan zu Gesicht bekommt. Oder soll eine Armee gegen den Usurpator zu Felde ziehen?

Schurken der Landstraße

Michael Chabon, Kiepenheuer & Witsch

Schurken der Landstraße

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schurken der Landstraße«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren