• Lübbe Audio
  • Erschienen: Januar 2010
  • London: Hutchinson, 2009, Titel: 'The Valkyrie Song', Seiten: 401, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe Audio, 2010, Seiten: 6, Übersetzt: David Nathan
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2012, Seiten: 445

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichenzerfetzt. Hat der Engel von St.Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es scheint, dass dieser Fall mit anderen Dingen in Zusammenhang steht, die scheinbar gar nichts damit zu tun haben. Dem Tod eines serbischen Gangsters. Der Ermordung eines Journalisten in Norwegen. Und einer Legende aus der Zeit des Kalten Krieges. Drei junge Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Damals kämpften sie für die Stasi. Heute töten sie für Geld. Und aus Rache.

Craig Russell, Lübbe Audio