• Scherz
  • Erschienen: Januar 1969
  • Mailand: Garzanti, 1966, Titel: 'Venere privata', Seiten: 189, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1969, Titel: 'Leichte Mädchen sterben schwerer', Seiten: 142, Übersetzt: Eva Schönfeld
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Titel: 'Leichte Mädchen sterben schwerer', Seiten: 139
  • Wien: Kremayr & Scheriau, 2001, Seiten: 254, Übersetzt: Christiane Rhein
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 254, Übersetzt: Christiane Rhein
Das Mädchen aus Mailand

Davide, Sohn eines reichen Mailänder Industriellen, sucht Vergessen im Alkohol, weil er sich schuldig fühlt am Tod einer kleinen Verkäuferin. Duca Lamberti soll im Auftrag des Vaters helfen. Er beginnt, die Umstände des angeblichen Selbstmords des Mädchens näher zu untersuchen. Und stößt schon bald auf einen Verbrechering, der zu allem bereit ist...

Leseprobe

Giorgio Scerbanenco, Scherz