• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1997
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1997, Seiten: 346, Übersetzt: Jürgen Bürger
  • New York: Delacorte, 1996, Titel: 'The blue wall', Seiten: 358, Originalsprache
Die Mauer des Schweigens

Joey Tangliero packt aus. Der mickrige Mafiaganove hat jahrelang als Geldbote den Kopf hingehalten. Nun wechselt er die Seiten und wird zum Kronzeugen. Vor ihm zittern nicht nur die New Yorker Mafiagrößen, sondern auch die korrupten Cops in Manhattan. Sechzehn Millionen Dollar sollen die gierigen Hüter des Gesetzes kassiert haben und auch schon mal den einen oder anderen lästigen Zeugen exekutiert haben. Doch die Cosa Nostra hat mit noch mieseren Maden im Big Apple zu kämpfen. Adalberto Cruz, ehemaliger Colonel einer Todesschwadron, sind bei der Geldwäsche drei Millionen Dollar abhanden gekommen. Kein Wunder, daß Detective Dave Moser die Tochter des Guatemalteken aus dem Harlem River fischt. Wer bestimmt in diesem Sodom und Gomorrha des Gewaltverbrechens die Spielregeln und entscheidet zwischen Freund und Feind? Es ist die Mafia!

Kenneth Abel, Rowohlt