Erschienen: Januar 2010

• Stockholm: Norstedt, 2009, Titel: 'Råttfångerskan', Seiten: 355, Originalsprache
  • München: btb, 2010, Seiten: 445, Übersetzt: Holger Wolandt

Ein Haus in der schwedischen Einöde, ein Keller voller Ratten - eine Frau, die nicht vergessen kann ... Seit Titus sie verlassen hat, um mit Ingrid glücklich zu werden, wird Rose immer seltsamer. Sie hat sich aufs Land zurückgezogen. Gesellschaft pflegt sie nur zu einigen halbzahmen Ratten, die in ihrem Häuschen ein- und ausgehen. Als Titus eines Tages lebensgefährlich erkrankt, schickt er Ingrid zu Rose, um sie zu einem letzten Gespräch zu bitten. Doch als Ingrid nach langem Fußmarsch endlich das Haus erreicht, erwartet sie kein freundlicher Empfang. Rose sperrt sie zu den Ratten in den Keller und beginnt, Ingrids Abschiedsbrief aufzusetzen ...

Deine Meinung zu »Die Rattenfängerin«