• List
  • Erschienen: Januar 2009
  • New York: Bantam Books, 2004, Titel: 'Fear the worst', Seiten: 399, Originalsprache
  • Berlin: List, 2009, Seiten: 445, Übersetzt: Nina Pallandt
  • Berlin: Ullstein, 2010, Seiten: 448, Übersetzt: Nina Pallandt
In Todesangst

Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim. Und verschwindet nach wenigen Wochen spurlos. Voller Sorge macht Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter, richtet eine Website ein, geht allen Hinweisen nach. Als sein eigenes Haus verwüstet wird, ahnt er, dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Dann verschwindet auch noch Sydneys beste Freundin, und eine Frau wird vor Tims Haustür ermordet. In panischer Angst sucht er weiter, und nach und nach wird ihm klar, dass er seine Tochter viel weniger gut kannte, als er dachte.

Linwood Barclay, List