• Scherz
  • Erschienen: Januar 2008
  • London: Macmillan, 2006, Titel: 'Cat o´nine tales and other stories', Seiten: 254, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2008, Seiten: 239, Übersetzt: Tatjana Kruse
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 239, Übersetzt: Tatjana Kruse

Ein fleißiges Ehepaar fühlt sich ungerecht behandelt – und stiehlt sein eigenes Geld für den Lebensabend in Portugal. Ein Manager hat einen todsicheren Plan, wie er seine Frau umbringt – leider. Ein Steuerberater spielt Roulette, eine Lady hätte mal besser nicht versucht, ihren Ex-Mann bis auf den letzten Manschettenknopf auszuziehen, und ein eifersüchtiger Verbrecher hat das perfekte Alibi für den Mord an seiner Frau und ihrem Liebhaber: Zur Tatzeit saß er im Knast ... Im Gefängnis hat Bestseller-Autor Sir Jeffrey Archer die Ideen für seine faszinierenden Geschichten gesammelt: Spannend, überraschend und voll britischem Humor erzählt Archer von Geldwäschern, Trickbetrügern und Steuerhinterziehern, von all den großen Träumen kleiner Gauner, die über kurz oder lang im Gefängnis landen, wo sie garantiert einen Zuhörer für ihre fast immer wahren Geschichten finden.

Jeffrey Archer, Scherz