• Erschienen: Januar 2010
  • Pariss: A. Michel, 2008, Titel: 'La théorie Gaïa', Seiten: 405, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2010, Seiten: 446, Übersetzt: Barbara Reitz
Die Gaia-Hypothese

Die Wissenschaftler Peter und Emma DeVank ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie beauftragt werden, an einem geheimen Einsatz mitzuwirken. Emma wird auf eine ferne Insel geschickt, wo sie bei ihrer Ankunft feststellt, dass alle Bewohner verschwunden sind. Und bald findet sie auch die schaurige Erklärung dafür. Währenddessen wird ihr Mann Peter zu einem Labor in den Pyrenäen geflogen, wo offenbar heimlich illegale Recherchen betrieben werden, die sich mit Serienkillern beschäftigen ...

Maxime Chattam, Goldmann