• Distel
  • Erschienen: Januar 2007
  • Heilbronn: Distel, 2007, Seiten: 262, Übersetzt: Horst Rosenberger
  • Mexiko: Tusquets, 2001, Titel: 'La vida que me doy', Seiten: 265, Originalsprache
Wüstenstaub

Carlos Hernandez, Elite-Flic In Mexiko-City, wird wieder mit einer delikaten Affäre betraut. Er muß die Leiche einer jungen Frau, die in der Hauptstadt bei einer Sex-Orgie mit honorigen Männern an einer Überdosis gestorben ist, in ihre Heimatstadt Tijuana an der mexikanischen Grenze zurückbringen. Was harmlos beginnt, entwickelt sich für ihn zu einer harten Überlebensprobe: Das örtliche Drogenkartell und ein Serienmörder jagen ihn um die Wette.

Rolo Diéz, Distel