Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge

  • Fischer Taschenbuch Verlag
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag, 1990, Seiten: 157, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mössel
  • Santa Barbara: Bench Press, 1991, Titel: 'Kinsey and Me', Originalsprache
Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge
Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge
Wertung wird geladen

Kinsey Millhone, die Heldin mehrerer Kriminalromane von Sue Grafton, betreibt das Detektivgewerbe in Santa Teresa, einer kleinen Stadt an der kalifornischen Pazifikküste, etwa hundert Kilometer nördlich von Los Angeles, 32 Jahre jung, zweimal geschieden und Single aus Überzeugung, eine Frau, die sich allein durchschlägt, mit einer gesunden Portion Realismus und Humor, eher einfühlend als zynisch, eine Art alter ego der Autorin, "nur jünger, schlanker und unerschrockener". Ihre Klienten nehmen ihren Dienst in Anspruch, wenn sie Probleme haben, wenn Lieutenant Nolan von der Polizei - für die auch Kinsey zwei Jahre lang gearbeitet hat - nicht weiterkommt, wenn Beweise fehlen oder ein Verdacht entkräftet werden soll. Und Kinsey löst diese oft unlösbar erscheinenden Fälle mit Klugheit, Kombination und scharfer Beobachtungsgabe, wie im klassichen Kriminalroman, vor allem aber mit Recherchen, weiblicher Einfühlung und Intuition.

Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge

Sue Grafton, Fischer Taschenbuch Verlag

Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Detektivin, Anfang, 30, sucht Aufträge«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren