Erschienen: Januar 2009

• New York: William Morrow, 2007, Titel: 'The Book of Air and Shadow', Seiten: 466, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2009, Seiten: 583, Übersetzt: Ulrike Seeberger
  • Berlin: AtV, 2011, Seiten: 592, Übersetzt: Ulrike Seeberger

Albert Crosetti, 28, arbeitet in einem New Yorker Antiquariat. Er träumt vom Filmemachen und von Carolyn, seiner unnahbaren Kollegin. Als er auf ein Jahrhunderte altes, teils chiffriertes Manuskript stößt, gerät er in eine irreale Zwischenwelt. Der Experte, dem er den Fund überlässt, stirbt. Carolyn verschwindet, echte und falsche Erben tauchen auf. Jake Mishkin, Anwalt für Urheberrecht in New York, hält das Manuskript in seinem Safe unter Verschluss. Doch auch er kann dem unwirklichen Zauber nicht widerstehen, der es umgibt: Hat der Verfasser tatsächlich William Shakespeare ausspioniert und ein unbekanntes Stück des Dramatikers versteckt? Jake Mishkin und Albert Crosetti, der Anwalt und der Computerfreak, machen sich auf die Suche nach dem Shakespeare-Original und geraten tief hinein in ein gefährliches Abenteuer.

Deine Meinung zu »Shakespeares Labyrinth«