Erschienen: Januar 2006

• Köln: Emons, 2006, Seiten: 255, Originalsprache

Der Erste Weltkrieg ist beendet, doch es sind unruhige, von Not geprägte Zeiten im Krisenjahr 1923, als im sommerschwülen August die Cölner Frauen-Wohlfahrtspolizei ihren Dienst aufnimmt. In dem von den Engländern besetzten Köln sollen Magalie Hemmersbach und Jane Fairchild zur Hebung der gesellschaftlichen und militärischen Moral im Milieu der Prostituierten für Recht und Ordnung sorgen. Ihr Kampf gegen Unzucht, Elend und die Vorurteile der Männer hat gerade erst begonnen, da finden sie eine Prostituierte brutal ermordet auf und müssen erkennen, dass manche Dinge in Wirklichkeit ganz anders sind, als man sie zu sehen glaubt.

Deine Meinung zu »Die Zärtlichkeit des Mörders«