• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2008
  • Amsterdam: Gianotten, 2006, Titel: 'Zeeuws meisje', Seiten: 357, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2008, Seiten: 349, Übersetzt: Axel Plantiko
Mord in Zeeland

Die junge Belle Wisse studiert an der Filmakademie in Amsterdam. Ihre freie Zeit verbringt sie hauptsächlich in Zeeland, da Segeln ihre Leidenschaft ist. Ihr Vater, der Eigentümer von Wissechemie, arrangiert eine Verlobung mit einem dreißig Jahre älteren Mann, der sein Nachfolger werden soll. Dann findet man Belle eines Morgens tot in ihrem Bett. Hat Freddie, ihr junger Freund, sie in einem Anfall von Eifersucht umgebracht? Hat ihr Verlobter ihr Doppelspiel entdeckt? Oder hat es vielleicht mit den nicht ganz sauberen Geschäften des Unternehmens zu tun?

Vicky Hartman, Bastei Lübbe