• Argument
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: Berkley Prime Crime, 1999, Titel: 'Sleeping Bones', Seiten: 260, Originalsprache
  • Hamburg: Argument, 2000, Seiten: 251, Übersetzt: Britta Dutke
Knochenjob

Mitten im Herzen von Los Angeles liegt eine prähistorische Fundstätte: "Rancho La Brea", natürliche Teergruben, die in grauer Vorzeit zahllose lebendige Opfer verschlangen und prächtig konservierten. Heute steht dort ein Museum, wo diese Funde zu besichtigen sind und - that's America! - weitere, kleinere Ausgrabungen live mitverfolgt werden können. Kate Delafields Interesse gilt allerdings dem Fund einer wesentlich frischeren Leiche: Neben einer der Teergruben, direkt auf dem Museumsgelände, liegt ein toter Mann im Rentenalter - erstochen mit einem Gegenstand, der einem Eispickel ähneln muss. Ist der prähistorische Tatort eine Spur oder reiner Zufall?

Katherine V. Forrest, Argument

Deine Meinung zu »Knochenjob«