• Rio
  • Erschienen: Januar 1993
  • Scottsdale: Poisoned Pen Press, 1984, Titel: 'In the Shadow of King´s', Seiten: 189, Originalsprache
  • Zürich: Rio, 1993, Seiten: 227, Übersetzt: Susanne Dickerhof-Kranz
  • München: Droemer Knaur, 1996, Seiten: 284

Als Alistair Greenwood, Professor für Moderne Geschichte, seine ehemalige Schülerin und Kollegin Gillian Adams zu sich einlädt, provoziert einer seiner Gäste einen nicht nur peinlichen, sonder beinahe tödlichen Zwischenfall. Am nächsten Tag wird Greenwood nach einem Vortrag im Kings´s College von Cambridge erschossen. Unmittelbare Tatzeugen sind Gillian und ihr Freund, Edward Gisborne von Scotland Yard. Ohne es zu wollen, wird Gillian in die Interna der Universität mit ihren versteckten Rivalitäten und offene Feindschaften hineingezogen, und sie beginnt mit eigenen Nachforschungen. Ein spannender Krimi, der durch die detaillierte Beschreibung des Universitätsmilieus von Cambridge und die subtile Schilderung der Charaktere besticht.

Nora Kelly, Rio

Deine Meinung zu »Mord in Cambridge«