• Knaur
  • Erschienen: Januar 2006
  • London: Black Swan, 2005, Titel: 'The Killer's Guide to Iceland', Seiten: 443, Originalsprache
  • München: Knaur, 2006, Seiten: 512, Übersetzt: Wibke Kuhn
  • München: Knaur, 2008, Seiten: 508

Vor fünf Jahren musste Callum Pope einen schweren Schlag hinnehmen: Seine Freundin wurde bestialisch ermordet. Jetzt will er ein neues Leben anfangen und zieht aus dem heimatlichen Glasgow nach Reykjavik, zu Bírna Sveinsdóttir, einer geheimnisvollen Gletscherforscherin, die sein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Doch der Neustart in dem Frauenhaushalt gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Bírnas eigenwillige Mutter und die elfjährige Tochter scheinen ihn nicht sonderlich zu mögen. Und außerdem kann Callum den Schrecken der Vergangenheit offensichtlich nicht entkommen. Auf einmal erhält er Mails von einem Unbekannten, in denen dieser minutiös grausame Morde schildert. Ist der Unbekannte der Täter von damals? Und woher weiß er von Callums neuem Leben auf Island?

Zane Radcliffe, Knaur