• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2006
  • New York: Ballantine, 2005, Titel: 'Out of Time', Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2006, Seiten: 450, Übersetzt: Barbara Först
Die einsame Wahrheit

Die Ex-Agentin Erin Baker hat der Geheimdienstarbeit den Rücken gekehrt. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Ihre ehemaligen Gönner bei der CIA rekrutieren sie für einen Undercover-Einsatz. Erin soll eine Gruppe skrupelloser Ärzte ausspionieren, die auf Kuba einem finsteren Plan nachgehen. Der Anführer der Verschwörer ist ausgerechnet Erins seit langem verschwundener Vater. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum sie in das Schattenreich von Castros Diktatur abtaucht: Ihr ehemaliger Mentor ist auf der gleichen Mission spurlos verschwunden. Erin gerät zwischen die Fronten. Kann sie ihrem Vater trauen? Spielt die CIA ein hinterhältiges Spiel mit ihr? Sie muss eine Entscheidung treffen, die die Welt verändert.

Patricia Lewin, Bastei Lübbe