• Ballantine
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Ballantine, 2002, Titel: 'The Lake of Dead Languages', Seiten: 390, Originalsprache
  • München: Ballantine, 2003, Seiten: 455, Übersetzt: Christine Strüh & Adelheid Zöfel
  • München; Zürich: Diana, 2004, Seiten: 455
Das Gesicht unter dem Eis

Zwanzig Jahre nach ihrer eigenen Schulzeit in Heart Lake kehrt Jane Hudson als Lateinlehrerin in das Mädcheninternat am See zurück. Die einsam gelegene Schule soll ihr und ihrer kleinen Tochter nach einer schmerzlichen Trennung Zuflucht und Zukunft zugleich bieten. Doch da findet Jane in den Papieren einer ihrer Schülerinnen ein Blatt aus ihrem lange verschollenen Tagebuch. Zufall, oder wurde es ihr mit Absicht zugespielt? Was wissen ihre Schülerinnen von den dramatischen Geschehnissen, durch die Janes beste Freunde ihr Leben verloren? Und sind die geheimnisvollen Rituale der Mädchen am Ufer des dunklen Sees wirklich nur harmlose, pubertäre Spiele? Jane muss erkennen, dass die Vergangenheit sie einzuholen droht und dass irgendjemand die Sünden von damals nicht vergessen und schon gar nicht vergeben hat.

Carol Goodman, Ballantine