• Fischer
  • Erschienen: Januar 1996
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1996, Seiten: 125, Originalsprache

Zwölf neue Geschichten mit tödlichen Konflikten aus der Wirklichkeit: wieder geht es ganz dicht an die Figuren heran, die sich in den Fallstricken der Liebe verheddern oder bei einer ganz normalen Anmache plötzlich durchdrehen; Figuren, deren Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit Grenzen überschreitet, die man nicht überschreiten darf; die in krankmachenden Hierarchien gedemütigt werden oder unter prügelnden Vätern, schreienden Babies und selbstgerechten Lehrern leiden. Gewalt ist weder Ausweg noch Lösung, aber manchmal unvermeidliche Konsequenz dieser Privathöllen, die Menschen einander bereiten können.

• Falscher Fünfziger
  • Karrieren