Tote Oma

  • Fischer
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1997, Seiten: 198, Originalsprache
Wertung wird geladen

Beate Fuchs ist nach ihrem Gastspiel in Neubrandenburg und ihrer Erprobung bei der Generalstaatsanwaltschaft wieder zur heimischen Staatsanwaltschaft Köln zurückgekehrt. Aber irgend etwas hat sich verändert, seitdem sie als Konkurrentin um die wenigen Beförderungschancen gilt. In ihrer neuen Abteilung kommt sie hinter die Machenschaften eines mißgünstigen Kollegen, der sie beim Chef anschwärzt und sich durch geräuschlose Beerdigung skandalträchtiger Fälle zu empfehlen glaubt. Die befristete Abordnung zur Staatsanwaltschaft Neuruppin, die ihr ehemaliger Ausbilder listig eingefädelt hat, erscheint ihr da wie eine Flucht in die heile Welt einer beschaulichen Provinzstadt. Doch während in Köln ihre berufliche und private Existenz aus den Fugen gerät, spielt sich in Neuruppin das stille Drama einer von Angst beherrschten Kindheit ab. Als der zwölfjährige Mirko seine tote Oma findet, ahnt Beate noch nicht, daß von ihr mehr erwartet wird als die simple Entscheidung zwischen Obduktion oder Leichenfreigabe...

Tote Oma

Gabriele Wolff, Fischer

Tote Oma

Deine Meinung zu »Tote Oma«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren