• Ullstein
  • New York: Ballantine, 2002, Titel: 'Killjoy', Seiten: 400, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 2005, Seiten: 510, Übersetzt: Ursula Walther
  • Berlin: Ullstein, 2006, Seiten: 510
Ein mörderisches Geschäft

Avery Delaney hat immer versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Schon früh von ihrer Mutter verlassen, zogen ihre Großmutter und ihre über alles geliebte Tante Carolyn das kleine Mädchen auf. Als Avery elf Jahre alt war, verlor sie auch ihre Großmutter - wurde Zeuge ihres gewaltsamen Todes, bevor sie selbst angeschossen und für tot gehalten wurde. Wie durch ein Wunder überlebte sie. Der Mörder wurde gefaßt und verbüßt eine Haftstrafe in einem Gefängnis in Florida. Heute ist Avery eine überaus geschätzte Profilerin beim FBI - doch schon bald muß sie sich eines Falles annehmen, der ihre Vergangenheit wieder aufrührt: Ihre Tante Carolyn wird auf der Reise zu einem Wellness-Hotel in den Bergen von Colorado entführt. Avery findet heraus, daß sie sich in der Gewalt von Monk, einem angeheuerten Killer, befindet - und muß all ihr Können einsetzen, um Monk auszuschalten. Und dann stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer ist der Auftraggeber von Monk?

Julie Garwood, Ullstein