• Das Neue Berlin
  • Erschienen: Januar 2008
  • Berlin: Das Neue Berlin, 2008, Seiten: 222, Originalsprache

Ein Doppelmord in einem Seniorenheim rettet Bruno Ehrlicher aus seinem tristen Rentnerdasein. Währenddessen wird Ex-Kollege Kain auf eine junge Frau aufmerksam, deren Baby verschwunden ist. Beide Verbrechen laufen in Frederikes »Waschsalon« zusammen, wo Kain seit der Quittierung seines Dienstes als Kellner jobbt. Mit der Wiederbelebung der Figur des aufrechten, ursächsischen Kommissars Ehrlicher ist Henner Kotte ein vielschichtiger Leipzig-Krimi gelungen und ein fesselnder Auftakt zu einer neuen Buch-Reihe, in der vieles wohlbekannt und manches neu und anders ist.

, Das Neue Berlin