Erschienen: Januar 2007

• New York: HarperTorch, 2005, Titel: 'Devil´s Corner', Seiten: 472, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 479, Übersetzt: Anne Spielmann

Vicki Allegretti arbeitet seit dem Abschluss ihres Harvard-Jurastudiums als Assistenzstaatsanwältin in Philadelphia. Gerade ermittelt sie gemeinsam mit ihrem Partner Robert Morton gegen einen Waffenhändlerring, als sich bei einem Treffen mit einer Informantin namens Shayla Jackson eine Katastrophe ereignet: Vicki und Morton werden vor Shaylas Wohnung von zwei farbigen Jugendlichen angegriffen. Morton verliert im Kugelhagel das Leben. Und gleich darauf entdeckt Vicki auch noch die schwangere Shayla - tot in ihrem Schlafzimmer. Gegen ihren erbitterten Widerstand wird Vicki von ihrem Vorgesetzten von dem Fall abgezogen. Der Grund: Befangenheit. Doch die junge Frau spürt, dass nur sie den Mord an ihrem Partner aufklären kann. Und noch ahnt sie nicht, in welch tödliche Gefahr sie sich damit begibt: Denn ein eiskalter Mörder hat längst auch Vicki in sein Visier genommen...

Deine Meinung zu »Die Staatsanwältin«