• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 2001
  • London: HarperCollins, 1998, Titel: 'The Judgement of Strangers', Seiten: 295, Originalsprache
  • Wien: Zsolnay, 2001, Seiten: 383, Übersetzt: Sonja Hauser
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 409

Eigentlich könnte Roth, der kleine Vorort von London, eine Idylle sein. Doch dann passieren Dinge, die teilweise nicht mit dem Verstand zu erklären sind. Beobachtet werden sie von einem stillen fünfzehnjährigen Jungen, dessen Leben sich in diesem Sommer für immer verändern wird. Andrew Taylor nutzt den Hintergrund des traditionellen englischen Kriminalromans, um die manchmal kaum entwirrbaren Wurzeln von Sex, Gewalt und Religion zu erforschen."

Andrew Taylor, Zsolnay