Erschienen: Januar 1997

• Barcelona: Tusquets, 1994, Titel: 'Nombre de torero', Seiten: 223, Originalsprache
  • Berlin: Schwarze Risse, Rote Straße, 1997, Seiten: 198, Übersetzt: Harry Stürmer

Rausschmeißer auf der Reeperbahn war nicht der Lebenstraum Juan Belmontes, aber nach vielen meist verlorenen Kämpfen landet der 44jährige chilenische Ex-Guerillero in Hamburg. Hier holt ihn seine Vergangenheit ein. Unter Druck gesetzt, soll er einem Goldschatz nachjagen, der den Nazis vor 50 Jahren von zwei Männern gestohlen wurde, dessen Geheimnis aber bis zum Ende der DDR verborgen geblieben war. Die Spur führt nach Feuerland, und Belmonte muss zurürck nach Chile, dem Ort seiner größten Niederlage. Lange weiß er nichts von seinem gefährlichen Gegner, einem abgehalfterten ehemaligen DDR-Agenten, der seinen Job erledigen soll. In Feuerland treffen sie aufeinander...

Deine Meinung zu »Die Spur nach Feuerland«