Erschienen: Januar 1979

• München: Weismann, 1979, Seiten: 142, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1981, Seiten: 142, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 190, Originalsprache

Die Ladentür von Orient-Teppiche stand offen, und Charly sah auf die Uhr. Er wollte weitergehen, hörte auf einmal laute Stimmen, Geschrei. Charly verstand nicht, um was es ging, interessierte ihn auch nicht. Er blieb aber doch stehen. Er sah, wie ein Mann aus dem hinteren Teil des Ladens nach vorn stürzte, wild mit den Armen fuchtelte, an ihm vorbei auf die Straße stolperte, zusammenbrach. Charly schüttelte den Kopf und beugte sich zu ihm herunter. Charly wurde es flau. Charly fror.Und dann war ihm heiß. Charly schluckte. Im Rücken des Mannes steckte ein Messer.

Deine Meinung zu »Schnelles Geld«