• Aufbau
  • Erschienen: Januar 1999
  • Berlin: Aufbau, 1999, Seiten: 384, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2008, Seiten: 384, Originalsprache

Der attraktive Literaturprofessor Paul Breitkreuz wird an seinem neuen Stehpult von hinten durchs offene Fenster erschossen. Kommissarin Freya Jansen - als eigensinniger Dickkopf von betörender Schönheit den Kollegen ein scharfer Dorn im Auge - übernimmt die Ermittlungen. Eine junge Mutter war Zeugin dieses Mordes in Regensburg. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren, und bald weiß sie einiges, was Freya Jansen nicht weiß. Für die Frauen beginnt ein atemberaubender Wettlauf mit der zeit, der ein gleichermaßen schmutziges wie abgründiges Geheimnis zutage fördern wird - und das in der vermeintlich so reinen Welt der Literaten.

Barbara Krohn, Aufbau