• Piper
  • Erschienen: Januar 2008
  • Mailand: Mondadori, 2005, Titel: 'L´amica americana', Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2008, Seiten: 348, Übersetzt: Christiane von Bechtolsheim
  • München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 348
Espresso mit Todesfolge

Italien, das Heimatland der Casanovas und der Commissarios - und was ist, wenn der Tod eine Frau ist? »Der italienische Kriminalroman hat seine Meisterin gefunden«, befand RAI über Margherita Oggero, die Grande Dame unter den italienischen Krimiautoren. Mit charmanter Raffinesse, ironischem Humor und jeder Menge Lebenserfahrung lässt sie ihre Ermittlerin Camilla Baudino in den Kreisen des Turiner Verbrechens für Wirbel sorgen. Denn die weibliche Seele ist unergründlich, auch wenn es die der besten Freundin ist. So wird Camillas samstägliches Shoppingvergnügen mit der ihr so vertrauten Dora zum tödlichen Abenteuer. Und sie beginnt zu ahnen, dass die Gute neben all ihren Vorzügen ein dunkles Geheimnis und ein mörderisches Schicksal zu bieten hat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Margherita Oggero, Piper