• Heyne
  • Erschienen: Januar 2001
  • New York: Warner Books, 1999, Titel: 'Black evening', Seiten: 439, Originalsprache
  • München: Heyne, 2001, Seiten: 416, Übersetzt: Helmut Gerstberger
Das Porträt

Chase Malone, ein ehemaliger Militär-Offizier und jetziger berühmter Maler erhält von dem Waffenhändler Bellasar den Auftrag, dessen Frau Sienna zu porträtieren. Malone lehnt zunächst ab, wird aber von Bellasar so unter Druck gesetzt, dass er zustimmt. Aber auch sein Freund Jeb, der jetzt für den CIA arbeitet, bittet ihn, Sienna zu porträtieren, um vielleicht ihr Leben zu retten, denn Bellasar hat seine drei anderen Frauen auch porträtieren lassen, bevor sie angeblich bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Für Malone beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit....

, Heyne