Erschienen: Januar 2003

• London: Viking, 2002, Titel: 'The Blood Doctor', Seiten: 388, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 585

Martin Nanthers Urgroßvater war ein bedeutender Mediziner, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Blutkrankheiten und Leibarzt von Königin Victoria. Martin schreibt an der Lebensgeschichte seines Vorfahrs. Aber je länger er sich mit dieser beschäftigt, desto verdächtiger kommt ihm sein Urgroßvater vor, desto merkwürdiger erscheint das Handeln des Arztes. Und während Martin immer tiefer in den Sog der Familienvergangenheit gerät, ist seine Frau wie besessen von dem Wunsch, Mutter zu werden.

Deine Meinung zu »Königliche Krankheit«