Die Liebe eines Mörders

Erschienen: Januar 2007

Bibliographische Angaben

  • London: Hutchinson, 2004, Titel: 'Thirteen Steps Down', Seiten: 314, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2007, Seiten: 448, Übersetzt: Eva L. Wahser
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 416, Übersetzt: Eva L. Wahser
Wertung wird geladen

Hätte Michael Cellini gewusst, dass sie das Haus des berühmten John Christie dem Erdboden gleich gemacht haben, wäre er ganz sicher nicht nach Notting Hill gezogen. Schließlich wollte der junge Mann immer nur seinem Idol nahe sein - auch wenn der verurteilte Serienmörder Christie bereits vor fünf Jahrzehnten am Galgen endete. Niemals hätte Michael sich die schäbige Wohnung in Hausnummer 13 genommen, mit den viermal 13 Stufen bis unter das Dach. Nicht einmal für seine große Liebe Nerisha ... Genau wie ihr neuer Mieter lebt auch die betagte Gwendolyn Chawcer in ihrer ganz eigenen, eifersüchtig gehüteten Traumwelt: Wie der unscheinbare Michael, der überzeugt ist, schon bald das Herz des bekannten Top-Models Nerisha zu erobern, sucht auch Gwendolyn die Liebe, wo es keine geben kann - in der Erinnerung an einen Mann, den sie vor fünfzig Jahren das letzte Mal sah. Erst als Michael allmählich die Kontrolle über seine Obsessionen verliert, kehrt Gwendolyn wieder in die Wirklichkeit zurück. Denn seine Gewaltfantasien werden für die alte Dame immer mehr zur schrecklichen Realität...

Die Liebe eines Mörders

Die Liebe eines Mörders

Deine Meinung zu »Die Liebe eines Mörders«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren