• Droemer
  • São Paulo: Companhia das Letras, 2003, Titel: 'Valsa negra', Originalsprache
  • München: Droemer, 2005, Seiten: 270, Übersetzt: Barbara Mesquita
  • München: Droemer Knaur, 2008, Seiten: 304, Übersetzt: Barbara Mesquita
Schwarzer Walzer

Als der hoch renommierte, egomanische Dirigent eines Sinfonieorchesters in São Paulo die drei Jahrzehnte jüngere Marie, eine talentierte Violonistin aus seinem Orchester, heiratet, scheint dies der Beginn einer großen Liebe zu sein. Doch unaufhaltsam entgleitet ihm sein neues Leben. Krankhafte Eifersucht ergreift von ihm Besitz und zerfrisst ihn von innen heraus. Wie ein Besessener sucht er nach Indizien dafür, dass seine junge Frau ihn betrügt. Immer schneller dreht sich die Spirale des Wahns und trägt ihn weiter und weiter aus der Bahn. Eine letzte Verzweiflungstat soll die Dinge zurechtrücken ...

Patrícia Melo, Droemer