Sumpfblüten

  • Random House Audio
  • Erschienen: Januar 2007
  • 6
  • New York: A.A. Knopf, 2006, Titel: 'Nature Girl', Originalsprache
  • Köln: Random House Audio, 2007, Seiten: 4, Übersetzt: Jan Josef Liefers
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 378
Sumpfblüten
Sumpfblüten
Wertung wird geladen

Sammy Tigertail, ein Halbblutindianer, hat Probleme. Nicht nur, dass er sich als Wanderer zwischen den Welten fühlt und nach einer »weißen« Kindheit auch in der Kultur seiner Stammesbrüder in der Reservation nicht wirklich heimisch ist. Bei seinem ersten Ausflug als Tour-Guide durch die Everglades bricht auch noch sein stark alkoholisierter Kunde mit einem Herzinfarkt tot zusammen. Kurz entschlossen verklappt Sammy den Toten in einem entlegenen Wasserarm und setzt sich in die Sümpfe ab. Doch Sammys weiße Kindheit macht sich als Defizit in Sachen Orientierung in Gottes freier Natur bemerkbar. Und bald paddelt Sammy aufs Geratewohl zwischen den zahllosen Inseln umher. Dort trifft er schließlich auf ein Sammelsurium von Personen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls in den Everglades gelandet sind. Mitten in der Wildnis nehmen Chaos, Liebeshändel und Rachefeldzüge unerbittlich ihren Lauf ...

Sumpfblüten

Carl Hiaasen, Random House Audio

Sumpfblüten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sumpfblüten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren