• Scherz
  • Erschienen: Januar 2007
  • New York: Shaye Areheart Books, 2006, Titel: 'Sharp Objects', Seiten: 254, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2007, Seiten: 320, Übersetzt: Susanne Goga-Klinkenberg
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 320
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2014, Seiten: 336, Übersetzt: Susanne Goga-Klinkenberg
Cry Baby

Ein Ort in der tiefsten Provinz: Zwei Mädchen an der Schwelle zum Teenager, auffallend hübsch, werden brutal ermordet. Verstümmelt. Alle Zähne gezogen. Das ist der Fall, über den die Journalistin Camille Preaker schreiben soll: Sie stammt aus Wind Gap, der trostlosen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Doch statt auf die große Story trifft sie auf ihre eigene dunkle Vergangenheit, die sie nie losgelassen hat. Sie wird zurückgeschleudert in die beklemmende Enge des Ortes, zu seinen feindseligen Bewohnern. Zurück in den eiskalten Schoß der Familie. In das Haus, das niemals ein Zuhause war. In dem noch immer dieselben Gespenster wohnen wie damals. Doch heute verbreiten sie nicht nur Angst und Schrecken. Sie töten.

Gillian Flynn, Scherz