• Volk und Welt
  • Erschienen: Januar 1991
  • Sydney: Pan Books, 1982, Titel: 'The Marvellous Boy', Seiten: 176, Originalsprache
  • Berlin: Volk und Welt, 1991, Seiten: 258, Übersetzt: Gisela Petersen
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1995, Seiten: 254
Ein mörderisches Weihnachtsgeschenk

Der Auftrag, den der abermals in Geldnöten befindliche Privatdetektiv Cliff Hardy erhält, scheint zunächst keine große Schwierigkeiten zu bieten. Er soll einen jungen Mann ausfindig machen, der das Erbe von Sir Clive Chatterton antritt, eines zu Lebzeiten unbarmherzigen Richters. So verlangt es die energische Lady Catherine, die - mit ihrer Tocher zerstritten - erst jetzt von der Existenz des Enkels erfahren hat. Die mühseligen Nachforschungen führen Hardy durch heruntergekommene Pensionen und Mietshäuser von Sydney, in die Kreise der Schickeria von Canberra, in ein scheinbar verschlafenes Landstädtchen und nebenbei in die Arme einer attraktiven Journalisten. Erbschleicherei, Drogen, Erpressung und Mord - die in den Fall verwickelten Personen sind mit allem vertraut...

Peter Corris, Volk und Welt