• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2005
  • London: Bantam, 2003, Titel: 'Tell Me Lies', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 536, Übersetzt: Ulrike Thiesmeyer
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 536

Nach einer Party erwacht Ros Taylor mit Filmriss und in blutigen Laken: Auf ihren Rücken hat jemand das Datum geritzt. Und im Bad liegt die Leiche ihrer Freundin Jo. Der ermittelnde Kommissar Bill Thomson kümmert sich sehr um die traumatisierte Frau. Ein bisschen zu sehr: Die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Ros glaubt den Mörder zu kennen, obwohl ihre Erinnerung an die Tatnacht sie verlassen hat. Sie lässt sich von Bill zu einem Meineid überreden, und der Hauptverdächtige wandert hinter Gitter. Doch dann liegt ein Brief vor ihrer Tür, zwei Worte nur: "Danke schön"...

Tony Strong, Rowohlt