Erschienen: Januar 1981

• New York: Holt, Rinehart and Winston, 1980, Titel: 'Horn of Africa', Seiten: 487, Originalsprache
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1981, Titel: 'Führe uns nicht in Versuchung', Seiten: 451, Übersetzt: Steanie Schaffer
  • München: Droemer Knaur, 1985, Titel: 'Führe uns nicht in Versuchung', Seiten: 559, Übersetzt: Steanie Schaffer
  • München: dtv, 2005, Seiten: 621, Übersetzt: Stefanie Schaffer

In Kairo läßt sich der Vietnamveteran und gescheiterte Journalist Charlie Gage vom amerikanischen Geheimdienst anwerben. Der Auftrag: eine islamische Rebellengruppe am Horn von Afrika soll mit Schnellfeuergewehren und anderen modernen Waffen versorgt werden. Zusammen mit dem ehemaligen britischen Offizier Patrick Moody und dem brutalen Tatmenschen Jeremy Nordstrand macht sich Gage auf den Weg durch die Wüste. Ihre Verbündeten, Gegenspieler und mißtrauischen Partner: der enttäuschte Kommunist Murrah und der fanatische Islamist Jima, dessen Stammeskrieger einen eigenen Staat gründen wollen. Während Moody vergangenes Unrecht wieder gutmachen möchte, hat Nordstrand ganz andere Pläne: Er will seine Visionen vom Übermenschen in die Tat umsetzen und zum Herrn über Leben und Tod werden.

Deine Meinung zu »Entscheidung am Horn von Afrika«