• Random House
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Random House, 2002, Titel: 'The Demon in the Freezer', Seiten: 240, Originalsprache
  • : Random House, 2003, Seiten: 367, Übersetzt: Birgit Brandau & Hartmut Schickert
  • Berlin: Ullstein, 2004, Seiten: 367
Superpox

Pocken sind eine der größten Gefahren für die Menschheit. Offiziell existieren Variola-Viren nur noch eingefroren in russischen und amerikanischen Regierungs-Labors. Tatsache ist jedoch, dass Russland, der Irak und vermutlich noch andere Nationen mit einem Supervirus aus Pocken und Milzbrandsporen experimentieren. Als biologische Waffe sind sie potenziell einsetzbar, mit verheerenden Folgen. Eindrucksvoll, spannend und leicht verständlich erzählt der US-Erfolgsautor Richard Preston in seiner Wissenschaftsreportage über den unsichtbaren Tod aus der Petrischale. Schaurig gut, aber leider wahr.

Richard Preston, Random House