• Bertelsmann
  • Erschienen: Januar 1995
  • London: Headline, 1993, Titel: 'The Foundation', Seiten: 371, Originalsprache, Bemerkung: als Colin Andrews
  • New York: W. Morrow, 1994, Titel: 'The select', Seiten: 333, Originalsprache
  • München: Bertelsmann, 1995, Seiten: 410, Übersetzt: Wulf Bergner
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 410
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 415
  • München: Blanvalet, 2004, Seiten: 410
  • München: Goldmann, 2005, Seiten: 410
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 410
Die Prüfung

Seit sie ihr Stipendium am Ingraham, der exklusivsten medizinischen Hochschule Amerikas, hat, kann Quinn Cleary sagen: Sie hat es geschafft. Doch schon bald wird ihr Enthusiasmus von dem Verdacht gedämpft, daß hinter den gutbewachten Mauern des Instituts undurchsichtige Dinge vorgehen. Quinn berichtet ihrem Freund, dem Glücksspieler Tim Brown, von ihren Ängsten, doch dieser glaubt ihr zunächst nicht. Bis er zufällig entdeckt, daß Quinn abgehört wird. Von da an geraten die beiden immer tiefer in einen Alptraum aus Lügen, Intrigen und Machtphantasien - ein Alptraum, aus dem es vielleicht kein Erwachen mehr gibt...

F. Paul Wilson, Bertelsmann