• Erschienen: Januar 1985
  • München: Goldmann, 1985, Seiten: 222, Übersetzt: Elke vom Scheidt
Gondeln des Grauens

Eine Reihe von Morden versetzt Manhattan in Angst und Schrecken. Ohne Spuren von Gewalt zu hinterlassen, werden mehrere junge selbstbewußte und alleinstehende Frauen getötet. In der Wohnung der Opfer stehen jedesmal 2 Gläser mit angebrochenen Drinks, und neben dem Kopf der Toten liegt eine bunte venezianische Gondel aus Papier. Alles deutet darauf hin, dass es sich bei dem Mörder um einen gefährlichen Psychopathen handelt, der mit abgebrühten, professionellen Methoden arbeitet.

William Katz, Goldmann